Einsatz Nr. 114 Hilfe 2 Verkehrsunfall PKW abgestürzt

Datum: 14.05.2022
Uhrzeit: 18:19
Am Samstagabend gegen 18.13 Uhr kam es auf der L1134 an der Einmündung zur Industriestraße zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Ein PKW wurde dadurch abgewiesen, schleuderte über den Radweg und überschlug sich an einer ca 7m tiefen Böschung. Der PKW kam schließlich an Bäumen zum stehen. Eine Person war im PKW eingeschlossen und nicht eingeklemmt, wie zunächst angenommen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Mit der vierteiligen Steckleiter wurde ein Zugang über die steile Böschung geschaffen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung und Versorgung des Patienten. Mit der Schleifkorbtrage und dem Spineboard wurde der Patient über die Böschung in den Rettungswagen transportiert. Die verletzte Person wurde nach der weiteren Versorgung im Rettungswagen, mit dem Rettungshubschrauber Christoph 43 in eine Klinik geflogen. Parallel wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Für die Rettung der Person und den Landeplatz für den Hubschrauber musste die Osttangente im Bereich Industriestraße und Kreisverkehr Waldäcker voll gesperrt werden. Während der Bergung des Fahrzeugs konnte eine Spur wieder freigegeben werden.
Einsatz Nr. 114 Hilfe 2 Verkehrsunfall PKW abgestürzt
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/10, 1/11, 1/$6-1, 1/46-2, 1/64-2 mit AB- Rüst
Verletzte: 1
Mühlacker 1/10-1
Mühlacker 1/10-1
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/64-2
Mühlacker 1/64-2
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/46-1
AB- Rüst
AB- Rüst
 
 

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd