Fortbildung mit dem Thema „Reanimation“

05.07.2024

Die Feuerwehr Mühlacker stellte Mannschaft und Material zur Verfügung, um für den Rettungsdienst eine Fortbildung mit dem Thema „Reanimation“ zu ermöglichen. Aus einer Lehrsaalfortbildung wurde in kürzester Zeit ein Fallbeispiel in schwindelerregender Höhe mit Transport eines Patienten mit der Drehleiter abgearbeitet. Am Nachmittag war ein weiteres Fallbeispiel in aller Öffentlichkeit am Enztalradweg und Transport des Patienten mit dem Boot über die Enz. Alle Teilnehmer, sowohl von der Feuerwehr und auch dem ASB Region Pforzheim-Enz konnten ihren Horizont erweitern und mit neuen Erkenntnissen den Tag erfolgreich beenden.

ASB1
ASB3