Abteilung Enzberg

Stellv. Abteilungskommandant
Benjamin Suedes

Fahrzeuge

Der südwestlich der Kernstadt gelegene Stadtteil hat zusammen mit dem Weiler Sengach 4000 Einwohner.

Für Einsatz und Ausbildung steht ein Löschgruppenfahrzeug (LF 10) ein Gerätewagen Transport (GW-T) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung.

Geleitet wird die Abteilung von Oliver Werner und seinem Stellvertreter Benjamin Suedes.

Im Mai 2017 haben wir unser neues Feuerwehrhaus in der Ludwig-Thoma-Straße 11/2 bezogen. Das Feuerwehrhaus hat drei Fahrzeugboxen, ein Hochregal sowie Schulungsraum, Küche, Büro, Werkstatt, Umkleide Frauen/Männer.

Das Gründungsjahr der Feuerwehr Enzberg wird bestimmt auf 1864. Die erste Erwähnung war jedoch bereits im Jahr 1862.

Mit der Eingemeindung der Gemeinde Enzberg in die Stadt Mühlacker zum 01.02.1972 wurde aus der bisherigen Freiwilligen Feuerwehr Enzberg eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlacker.
Im Jahr 2014 feierte die Feuerwehr Enzberg das 150-jährige Jubiläum.

Über die ganzen Jahre war die Feuerwehr Enzberg schon immer im Enzberger Rathaus bzw. der Kelter untergebracht.
Am Mai 2017 haben wir unser neues Feuerwehrhaus in der Ludwig-Thoma-Straße 11/2 bezogen.