Führung

Sachgebietsleiter Feuerwehr und Katastrophenschutz / Leiter der Feuerwehr / Stadtkommandant

Matthias Donath

Seit 1994 ist Matthias Donath bei der Feuerwehr Mühlacker und verfügt über diverse Führungslehrgänge.

Stellvertreter

Jannis Martzios

Jannis Martzios

DUmmy

Markus Oser

Michael Schmidt

Über uns

Die Führung der Feuerwehr Mühlacker besteht aus dem hauptamtlichen Leiter der Feuerwehr und seinen drei gewählten Stellvertretern.

Die Führung der Feuerwehr ist im wöchentlichen Wechsel in der Funktion als Einsatzleiter vom Dienst (EvD) nach einem festen Dienstplan (Montag 07:00 Uhr bis Montag 07:00 Uhr), eingeteilt. Der diensthabende Einsatzleiter nimmt den Einsatzführungsdienst mit einem KdoW für die gesamte Stadt Mühlacker wahr und ist ebenso Ansprechpartner rund um die Uhr für alle Belange der Feuerwehr.

Der EvD wird ab einer bestimmten Alarmierungsstufe tätig und übernimmt die Einsatzleitung an der Einsatzstelle oder bei besonderen Lagen.

Einsatzführung