Hauptamtliche Wachbereitschaft

Die Hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuerwehr Mühlacker arbeitet im Schichtdienst auf der Hauptfeuerwache in der Rappstraße in Mühlacker. Durch die Wachbereitschaft ist in der Wochenzeit von Montag bis Freitag ein Kleineinsatzfahrzeug (KEF) von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr fest besetzt, welches für Kleineinsätze, wie Ölspuren, Türöffnungen akut, Wassereinsätze und auch Ersthelfereinsätze als First Responder alarmiert wird. Ebenso besetzt das hauptamtliche Personal einen GW-T als Atemschutzreserve für den Enzkreis (auch in Rufbereitschaft) und steht für alle weiteren Einsätze der Feuerwehr zur Verfügung. In der einsatzfreien Zeit arbeiten die hauptamtlichen Feuerwehrleute in verschiedenen Fachbereichen auf der Feuerwache.

Diensthabende Wachbereitschaft