Abteilung Lomersheim

Stellv. Abteilungskommandant
Nirushan Vakeesvaran

Fahrzeuge

Im südöstlich von der Kernstadt gelegenen Stadtteil Lomersheim leben ca. 2800 Einwohner.

Das Feuerwehrhaus der Abteilung Lomersheim befindet sich seit 1984 in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäude in der Turmstraße 34.

Für den Einsatz und die Ausbildung steht der Mannschaft ein Tragkraftspritzenfahrzeug        (TSF-W) zur Verfügung. Im Zuge des Katastrophenschutzes steht eine Feldküche inklusive Zubehör, das in einem Abrollcontainer verlastet ist, bereit.

Geleitet wird die Abteilung Lomersheim von Moritz Gieza, sowie seinem Stellvertreter Nirushan Vakeesvaran. Zusammen mit 23 weiteren Kameradinnen und Kameraden verrichten sie ihren Dienst für die Allgemeinheit. Die Jugendgruppe der Abteilung zählt derzeit eine Stärke von 12 Kindern und Jugendlichen.

Im Zuge der Eingemeindung von Lomersheim im Jahre 1971 wurde Lomersheim als eine von 6 Abteilungen in die Gesamtwehr Mühlacker eingegliedert.