01.01.2022

👩🏻‍🚒Neue Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD) bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühlacker
Seit 01.01.2022 hat die Feuerwehr Mühlacker wieder eine Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD). Die 25 Jährige Katja ist bereits die zweite ,,Bufdi," bei der Feuerwehr Mühlacker.
Im Jahr 2009 trat Katja in die Jugendfeuerwehr Oberriexingen ein, 2015 wechselte sie zu den Aktiven. Nach der Grundausbildung folgten Truppführer- und Maschinistenlehrgang 🚒 sowie der Jugendleiterlehrgang. Seit diesem Jahr leitet sie die Jugendfeuerwehr Oberriexingen.
Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und mehreren Jahren im Rathaus, suchte sie neue Herausforderungen. Sie möchte ihr Hobby zum Beruf machen, strebt die Ausbildung zur Brandmeisterin 👩🏻‍🚒 bei der Berufsfeuerwehr an. Da ist das Bundesfreiwilligenjahr bei uns genau das Richtige, um das bisherige Wissen zu erweitern und neue Bereiche detaillierter kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.
Die Oberfeuerwehrfrau unterstützt die
feuerwehrtechnischen Angestellten aller Fachabteilungen, beispielsweise in der Atemschutz- oder Schlauchwerkstatt. Im Einsatzdienst wird sie uns tagsüber auch tatkräftig unterstützen 💪🏻.
Herzlich Willkommen Katja, wir wünschen Dir ein tolles und interessantes Jahr.