Abnahme der Leistungsspange (Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr)

09.07.2022

Abnahme der Leistungsspange (Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr)

Die Jugendfeuerwehr Gruppe Großglattbach (mit zwei Jugendfeuerwerlern der Jugendfeuerwehr Iptingen-Serres)machten sich auf den Weg nach Kenzingen. Dort wurde die Leistungsspange (Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr) abgenommen. Neben einem 3-Teiligen Löschangriff mit Wasserförderung aus offenem Gewässer musste ein Staffellauf über 1500 Meter, Kugelstoßen, Schnelligkeitsübung (8 C-Schläuche auf Zeit ausrollen, zusammenkuppeln und verdrehungsfrei auslegen) und die Beantwortung von Fragen (Feuerwehr, UVV, Politik…). Hierzu wurde noch der Gesamteindruck gewertet. Was die Gruppe alles gut gemeistert hat. Zusätzlich wurde eine Wertung für Gastmannschaften des Pokalwettkampf im Landkreis Emmendingen gemacht, wo der 6. Platz belegt wurde. Wir gratulieren der Gruppe zur bestandenen Leistungsspange!

Die Jugendfeuerwehr Gruppe Großglattbach (mit zwei Jugendfeuerwerlern der Jugendfeuerwehr Iptingen-Serres)machten sich
auf den Weg nach Kenzingen.
Dort wurde die Leistungsspange (Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr) abgenommen.
Neben einem 3-Teiligen Löschangriff mit Wasserförderung aus offenem Gewässer musste ein Staffellauf über 1500 Meter, Kugelstoßen, Schnelligkeitsübung (8 C-Schläuche auf Zeit ausrollen, zusammenkuppeln und verdrehungsfrei auslegen) und die Beantwortung von Fragen (Feuerwehr, UVV, Politik…).
Hierzu wurde noch der Gesamteindruck gewertet.
Was die Gruppe alles gut gemeistert hat.
Zusätzlich wurde eine Wertung für Gastmannschaften des Pokalwettkampf im Landkreis Emmendingen gemacht, wo der 6. Platz belegt wurde.
Wir gratulieren der Gruppe zur bestandenen Leistungsspange!

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd