Einsätze Februar

 
  • 14.02.2024 Einsatz Nr. 035 Brand 0 Überprüfung Brand an Fahrzeug

    Einsatz Nr. 035 Brand 0 Überprüfung Brand an Fahrzeug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines Fahrzeugbrandes in Mühlacker alarmiert. Das Fahrzeug fuhr selbstständig in eine Haltebucht, bei der Überprüfung stellte sich eine Temperatur von 200° C an der Bremsanalge heraus. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2024 Einsatz Nr. 034 Brand 0 Überprüfung Brand in Gebäude

    Einsatz Nr. 034 Brand 0 Überprüfung Brand in Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines Brandes in Mühlacker alarmiert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass Wartungsarbeiten den Brandgeruch verursacht hatten. Autor: O. Reinke
  • 12.02.2024 Einsatz Nr. 033 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 033 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in Mühlacker alarmiert. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2024 Einsatz Nr. 032 Brand 2 Containerbrand am Geäbude

    Einsatz Nr. 032 Brand 2 Containerbrand am Geäbude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurden zu einem Containerbrand an einem Gebäude alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte dieser bereits durch die Anwohner gelöscht werden. Die Einsatzkräfte mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2024 Einsatz Nr. 031 Brand 3 Werkstattbrand

    Einsatz Nr. 031 Brand 3 Werkstattbrand
    In einer Werkstatt kam es am Mittwoch zu einer Brandentwicklung mit Rauchgasdurchzündung. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Teil der Fensterfront durch die Druckwelle nach außen gestürzt. Es waren weiterhin mehrere Verpuffungen durch Gaskartuschen und Spraydosen hörbar. Die Löscharbeiten beschränkten sich auf die Werkstatt, die Wohnungen im gleichen Gebäude waren nicht betroffen. Zum Verschließen des Gebäudes wurde der Rüstwagen nachgefordert, um das benötigte Material an die Einsatzstelle zu bringen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren und konnte dies aber bereits am Abend wieder verlassen. Die Anwohner konnten sich alle unverletzt aus ihren Wohnungen retten.
  • 07.02.2024 Einsatz Nr. 030 Hilfe 0 Überprüfung Baum droht zu stürzen

    Einsatz Nr. 030 Hilfe 0 Überprüfung Baum droht zu stürzen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Bau alarmiert, der umzustürzen drohte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Baum schon seit längerer Zeit in dieser Schieflage stand. Für die Entfernung musste eine Fachfirma hinzugezogen werden. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2024 Einsatz Nr. 029 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 029 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Illingen zu einer Tragehilfe alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person über die Drehleiter aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 05.02.2024 Einsatz Nr. 028 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 028 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Ortsteil Enzberg alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. Ein Kochvorgang hatte den Rauchwarnmelder ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 05.02.2024 Einsatz Nr. 027 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 027 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einer Tragehilfe im Ortsteil Mühlhausen alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Person vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd