Einsätze 2019

 
  • 27.06.2019 Einsatz Nr. 165 Brand 2 Kabelbrand Umspannwerk

    Einsatz Nr. 165 Brand 2 Kabelbrand Umspannwerk
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Kabelbrand in einem Umspannwerk alarmiert. Dort brannte eine 20.000 Volt Leitung. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere CO2 Löscher eingesetzt. Die Belüftungsmaßnahmen für das Objekt wurden mit dem AB-Lüfter durchgeführt. Autor: O. Reinke
  • 26.06.2019 Einsatz Nr. 164 Brand 1 Gartenhausbrand

    Einsatz Nr. 164 Brand 1 Gartenhausbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gartenhausbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Besitzer Paletten verbrannte. Das Feuer wurde durch den Eigentümer selbst gelöscht. Autor: O. Reinke
  • 24.06.2019 Einsatz Nr. 163 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 163 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort war ein Defekt an einem Heizungsbrenner der Auslösegrund. Autor: O. Reinke
  • 24.06.2019 Einsatz Nr. 162 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 162 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Kochvorgang der Auslösegrund für die Alarmierung. Autor: O. Reinke
  • 24.06.2019 Einsatz Nr. 161 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 161 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort handelte es sich um einen Täuschungsalarm der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 23.06.2019 Einsatz Nr. 160 Brand 1 Brennender Komposthaufen

    Einsatz Nr. 160 Brand 1 Brennender Komposthaufen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem brennenden Komposthaufen alarmiert. Vor Ort wurde dieser mit dem einem C-Rohr abgelöscht. Autor: O. Reinke
  • 21.06.2019 Einsatz Nr. 159 Brand 2 Essen auf Herd

    Einsatz Nr. 159 Brand 2 Essen auf Herd
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort war angebranntes Essen der Auslöser für den Einsatz. Der Besitzer regierte nicht auf den ausgelösten Heimrauchmelder und musste von der Feuerwehr geweckt werden. Autor: O. Reinke
  • 20.06.2019 Einsatz Nr. 158 Hilfe K Ast über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 158 Hilfe K Ast über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem herabgestürzten Ast alarmiert, welcher über der Fahrbahn lag. Dieser musste zersägt werden und nach Abschluss der Arbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2019 Einsatz Nr. 157 Hilfe K Öl auf Gewässer

    Einsatz Nr. 157 Hilfe K Öl auf Gewässer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Ölfilm auf der Enz alarmiert. An der Einsatzstelle wurden dann mit Hilfe von Booten die Ölsperren eingebaut und im Anschluss wurde das Öl aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 18.06.2019 Einsatz Nr. 156 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 156 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste die Türe gewaltsam geöffnet werden, da sich in der Wohnung noch ein Kleinkind war. Autor: O. Reinke
  • 18.06.2019 Einsatz Nr. 155 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 155 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatten Handwerker die Auslösung verursacht. Autor: O. Reinke
  • 16.06.2019 Einsatz Nr. 154 Hilfe 1 Abschierung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 154 Hilfe 1 Abschierung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung einer Hubschrauberlandung zum Kreiskrankenhaus Mühlacker alarmiert. Autor: O. Reinke
  • 16.06.2019 Einsatz Nr. 153 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 153 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort erschwerten falsch abgestellte Fahrzeuge die Rettung der Person über die Drehleiter. Autor: O. Reinke
  • 15.06.2019 Einsatz Nr. 152 Brand 1 Unangemeldetes Feuer

    Einsatz Nr. 152 Brand 1 Unangemeldetes Feuer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer unangemeldeten Unratverbrennung alarmiert. Vor Ort wurde der Besitzer des Grundstückes belehrt. Die Feuerwehr löschte die Brandstelle ab. Autor: O. Reinke
  • 13.06.2019 Einsatz Nr. 151 Brand 1 Unangemeldetes Feuer

    Einsatz Nr. 151 Brand 1 Unangemeldetes Feuer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem unangemeldeten Lagerfeuer alarmiert. Vor Ort wurde der Besitzer des Grundstückes belehrt. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 12.06.2019 Einsatz Nr. 150 Hilfe K Fahrbahnreinigung

    Einsatz Nr. 150 Hilfe K Fahrbahnreinigung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Fahrbahnreinigung infolge eines Unwetters alarmiert. Vor Ort musste Schlamm und Geröll von der Fahrbahn entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 12.06.2019 Einsatz Nr. 149 Brand 1 Privater Rauchmelder

    Einsatz Nr. 149 Brand 1 Privater Rauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Niefern alarmiert. Dort war Essen auf dem Herd angebrannt. Die Kräfte der Feuerwehr Mühlacker mussten nicht tätig werden und konnten wieder abrücken. Autor: O. Reinke
  • 12.06.2019 Einsatz Nr. 148 Hilfe K Fahrbahnreinigung

    Einsatz Nr. 148 Hilfe K Fahrbahnreinigung
    Die Feuerwehr Mühlacker Abt. Lienzingen wurde zu einer Verunreinigung auf der Bundesstraße 35 alarmiert. Durch ein Unwetter musste Schlamm von der Fahrbahn entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 10.06.2019 Einsatz Nr. 147 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 147 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatte ausgetretener Wasserdampf die Anlage ausgelöst. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 08.06.2019 Einsatz Nr. 146 Hilfe K verstopfter Brunnenablauf

    Einsatz Nr. 146 Hilfe K verstopfter Brunnenablauf
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem verstopften Brunnenablauf alarmiert. Vor Ort musste dieser durch die Feuerwehr geöffnet und gereinigt werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd