Einsätze 2019

 
  • 12.11.2019 Einsatz Nr. 305 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 305 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lugwaldstraße alarmiert. Vor Ort kam es bei Produktionsarbeiten zu der Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem der Bereich durch die Feuerwehr kontrolliert wurde, konnte die Anlage wieder an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 12.11.2019 Einsatz Nr. 304 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 304 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Hirschstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Zugang ins Gebäude über die Garage geschaffen. Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den bereitstehenden Rettungswagen. Autor: O. Reinke
  • 08.11.2019 Einsatz Nr. 303 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 303 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person über die Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden Autor: O. Reinke
  • 08.11.2019 Einsatz Nr. 302 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 302 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Niefern in die Schlossstraße alarmiert. Bevor die Feuerwehr ausrücken konnte wurde der Einsatz abgebrochen. Autor: O. Reinke
  • 07.11.2019 Einsatz Nr. 301 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 301 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person von Anwohnern aus der betroffenen Wohnung gerettet. Angebranntes Essen auf dem Herd führte zur Auslösung des Brandes. Autor: O. Reinke
  • 07.11.2019 Einsatz Nr. 300 Hilfe 0 Wachbereitschaft

    Einsatz Nr. 300 Hilfe 0 Wachbereitschaft
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Wachbereitschaft alarmiert. Im Enzkreis kam es zu einem flächendeckenden Ausfall der Alarmierung. Bis zur Beseitigung der Störung wurde eine Wachbereitschaft auf der Feuerwache in der Rappstraße und in allen Feuerwehrhäusern in den Ortsteilen aufrechterhalten. Somit war es sichergestellt, dass die Feuerwehren im Einsatzfall über das Telefon alarmiert werden konnten. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2019 Einsatz Nr. 299 Brand 0 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 299 Brand 0 Überprüfung Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker Abteilung Lomersheim führte eine Brandnachschau im Vereinsheim durch welches am Nachmittag gebrannt hatte. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude auf mögliche Glutnester abgesucht. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2019 Einsatz Nr. 298 Hilfe 1 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 298 Hilfe 1 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 alarmiert. Vor Ort musste die Unfallstelle abgesichert werden und auslaufende Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen werden. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2019 Einsatz Nr. 297 Brand 3 Gebäudebrand

    Einsatz Nr. 297 Brand 3 Gebäudebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit allen Abteilungen zu einem Gebäude in Vollbrand nach Lomersheim in den Brunnenstubenweg alarmiert. Vor Ort waren mehrere Trupps im Innenangriff. Auch die Dachhaut musste durch die Feuerwehr großflächig geöffnet werden, da sich im Gebälk vereinzelt Glutnester befanden. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2019 Einsatz Nr. 296 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 296 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Kindergarten im Schulerweg alarmiert. Vor Ort hatte vergessenes Essen auf einem Herd den Rauchmelder ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Kochgut bereits vom Herd entfernt und der Raum belüftet worden. Die Einsatzkräfte kontrollieren den Bereich und übergaben die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 03.11.2019 Einsatz Nr. 295 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 295 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Kieselbronn zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort wurde von der Drehleiter aus versucht den Kamin mit Schornsteinfegerwerkzeug zu öffnen. Im späteren Verlauf des Einsatzes wurde der GW-T der Feuerwehr Mühlacker nachgefordert um Material von der Einsatzstelle abzuholen. Autor: O. Reinke
  • 02.11.2019 Einsatz Nr. 294 Gefahrstoff 2 Bildgängerfund

    Einsatz Nr. 294 Gefahrstoff 2 Bildgängerfund
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Fund eines Blindgängers in Großglattbach alarmiert. Vor Ort unterstützten die Kräfte der Feuerwehr beim Absichern der Fundstelle und bei der Evakuierung der Anwohner des betroffenen Bereiches. Autor: O. Reinke
  • 02.11.2019 Einsatz Nr. 293 Hilfe 1 Abischerung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 293 Hilfe 1 Abischerung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung einer Hubschrauberlandung am Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Die Feuerwehr stellte während der Landung und dem Start den Brandschutz sicher. Autor: O. Reinke
  • 01.11.2019 Einsatz Nr. 292 Hilfe 1 Perosnenrettung aus Fahrstuhl

    Einsatz Nr. 292 Hilfe 1 Perosnenrettung aus Fahrstuhl
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem steckengeblieben Aufzug am Bahnhof alarmiert. Vor Ort mussten fünf Personen durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrstuhl befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 31.10.2019 Einsatz Nr. 291 Brand 1 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 291 Brand 1 Mülleimerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Mülleimerbrand in der Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort wurde das brennende Müllgefäß mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 31.10.2019 Einsatz Nr. 290 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 290 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur alarmiert. Da es sich um eine größere Ölspur handelte, musste zur Beseitigung eine Fachfirma hinzugezogen werden. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Ölspur auf der gesamten Länge mit Warnschildern ab. Autor: O. Reinke
  • 25.10.2019 Einsatz Nr. 289 Brand 1 Rauch aus Container

    Einsatz Nr. 289 Brand 1 Rauch aus Container
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines rauchenden Containers auf dem Häckselplatz in Lomersheim alarmiert. Vor Ort wurde das Behältnis mit der Wärmebildkamera überprüft. Es konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 24.10.2019 Einsatz Nr. 288 Hilfe K Amtshilfe

    Einsatz Nr. 288 Hilfe K Amtshilfe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Amtshilfe gerufen, um ein Wespennest an einer Schule in Mühlacker zu beseitigen,da von diesem eine Gefahr für den Schulbetrieb ausging. Autor: O. Reinke
  • 21.10.2019 Einsatz Nr. 287 Hilfe K Amtshilfe

    Einsatz Nr. 287 Hilfe K Amtshilfe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde gerufen um einen Fahrstuhlschacht auszupumpen. Doch aufgrund der geringen Restwassermenge, konnte der Schacht mit den Pumpen der Feuerwehr nicht abgepumpt werden und es wurde eine Fachfirma beauftragt. Autor: O. Reinke
  • 20.10.2019 Einsatz Nr. 286 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 286 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Schon beim Abfragen auf der Leitstelle wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass die Person selbstständig die Türe öffnen konnte. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd