Einsatz Nr. 287 Brand 3 Kellerbrand

Datum: 19.12.2021
Uhrzeit: 02:30
Die Abteilung Mühlacker wurde um 02:31 Uhr in das Wohngebiet Ulmer Schanz in Mühlacker zu einem Kellerbrand alarmiert. In einer Doppelhaushälfte war es im Keller zu einem Brand an der Elektrik gekommen. Hier zeigte sich einmal mehr, dass Rauchmelder Leben retten. Durch den Rauchmelder wurden die Bewohner auf den Brand aufmerksam. Einer der Bewohner unternahm erste Löschversuche. Beim Eintreffen des Kommandanten waren der Keller verraucht und die Wohnung leicht verraucht. Alle Bewohner und ein Hund waren bereits außerhalb des Gebäudes. Die Bewohner der anderen Doppelhaushälfte wurden durch die Polizei evakuiert und kamen bei Nachbarn unter. Ein Trupp unter Pressluftatmern ging in den Keller zum Nebeneingang vor. Das Feuer war bereits aus. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Kellerräume belüftet. Der Strom wurde abgeschaltet und die direkt angrenzende Gaszufuhr abgestellt. Drei weitere Trupps waren in Bereitstellung, bzw. stellten den Sicherungstrupp. Autor: Pascal Wolf
Einsatz Nr. 287 Brand 3 Kellerbrand
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/10-1, 1/11, 1/33, 1/46-1, 1/46-2
Verletzte: Keine
Mühlacker 1/10-1
Mühlacker 1/10-1
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/33
Mühlacker 1/33
 
 

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd