Einsätze 2020

 
  • 17.03.2020 Einsatz Nr. 076 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 076 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in der Erlenbachstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Eigentümer dem Rettungsdienst selbstständig öffnen. Autor: O. Reinke
  • 15.03.2020 Einsatz Nr. 075 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 075 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Beseitigung einer Betriebsmittelspur nach einem technischen Defekt an einem PKW alarmiert. Autor: O. Reinke
  • 14.03.2020 Einsatz Nr. 074 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 074 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Königsberger Straße alarmiert. Vor Ort musste die Türe einer Toilette geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 14.03.2020 Einsatz Nr. 073 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 073 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall am Hundsrücken alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Die Feuerwehr musste hier nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 11.03.2020 Einsatz Nr. 072 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 072 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort kam es durch Reinigungsarbeiten zu einer Staubentwicklung. Autor: O. Reinke
  • 11.03.2020 Einsatz Nr. 071 Brand 1 Ausgelöster Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 071 Brand 1 Ausgelöster Heimrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Louise- Schröder- Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch Zigarettenrauch zur Auslösung des Melders. Autor: O. Reinke
  • 10.03.2020 Einsatz Nr. 070 Brand 4 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 070 Brand 4 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Täuschungsalarm der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 09.03.2020 Einsatz Nr. 069 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 069 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lienzingerstraße alarmiert. Vor Ort kam des durch eine Nebelbildung durch Stickstoff zur Täuschung der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 09.03.2020 Einsatz Nr. 068 Hilfe K Unterstützung Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 068 Hilfe K Unterstützung Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Höhenstraße alarmiert. Ein Notarzt des Rettungshubschraubers wurde vom Landeplatz an die Einsatzstelle gebracht. Autor: O. Reinke
  • 06.03.2020 Einsatz Nr. 067 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 067 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Löwengasse alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre durch die Feuerwehr geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst Zugang zum Patienten erhalten konnte. Autor: O. Reinke
  • 05.03.2020 Einsatz Nr. 066 Enzpegel 1,30m

    Einsatz Nr. 066 Enzpegel 1,30m
    Der Pegel der Enz stieg auf 1,30m. Ab dieser Marke wird eine regelmäßige Kontrolle durch die Feuerwehr durchgeführt. Die ersten Hochwasserschutzmaßnahmen wurden ebenfalls eingeleitet. Autor: O. Reinke
  • 02.03.2020 Einsatz Nr. 065 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 065 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umstürzenden Baum alarmiert. Nach der Überprüfung der Einsatzstelle wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung beauftragt. Autor: O. Reinke
  • 02.03.2020 Einsatz Nr. 064 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 064 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 zwischen Mühlacker und Illingen alarmiert. Vor Ort musste eine Person aus dem PKW befreit werden, diese wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW traf einen LKW voll in die Seite des Hydraulik Tanks dieser wurde von der Feuerwehr Mittels Umfüllpumpe Leergepumpt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Autor: O. Reinke
  • 02.03.2020 Einsatz Nr. 063 Brand 1 Kaminbrand

    Einsatz Nr. 063 Brand 1 Kaminbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Illingerstraße zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen völlig normalen Verbrennungsvorgang von Klärgasen, auf dem Gelände der Kläranlage handelte. Autor: O. Reinke
  • 01.03.2020 Einsatz Nr. 062 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 062 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum in die Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort wurde dieser beseitigt. Autor: O. Reinke
  • 27.02.2020 Einsatz Nr. 061 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 061 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem herabgefallen Ast in die Bachstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich abgesperrt. Eine Fachfirma wurde mit der Beseitigung beauftragt. Autor: O. Reinke
  • 27.02.2020 Einsatz Nr. 060 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 060 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in den Lilienweg alarmiert. Vor Ort konnte die Person selbstständig die Eingangstüre öffnen. Autor: O. Reinke
  • 22.02.2020 Einsatz Nr. 059 Hilfe K Personenbergung

    Einsatz Nr. 059 Hilfe K Personenbergung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Bergung einer Person am Flusskraftwerk alarmiert. Die Einsatzstelle wurde für die Ermittlungen ausgeleuchtet bis die Person geborgen werden konnte. Autor: O. Reinke
  • 20.02.2020 Einsatz Nr. 058 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 058 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu im Rahmen eines vermeidlichen Bombenfundes in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich durch die Polizei abgesperrt. Die Kräfte der Feuerwehr standen in Bereitschaft und standen als Berater zur Verfügung Autor: O. Reinke
  • 20.02.2020 Einsatz Nr. 057 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 057 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Täuschungsalarm. Nach der Kontrolle des Objekts konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd