Einsätze 2020

 
  • 09.02.2020 Einsatz Nr. 035 Hilfe 2 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 035 Hilfe 2 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem Stichwort "VU -Eingeklemmte Person" auf die L1134 alarmiert. Bei Eintreffen war keine Person mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Eine verletzte Person wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Autor: O. Reinke
  • 09.02.2020 Einsatz Nr. 035 Hilfe 0 Stabseinrichtung

    Einsatz Nr. 035 Hilfe 0 Stabseinrichtung
    Einrichtung des Stabs der Feuerwehr Autor: O. Reinke
  • 09.02.2020 Einsatz Nr. 034 Brand 1 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 034 Brand 1 Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Rauchentwicklung auf einem Häckselplatz alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 1m2. Der Brand wurde mit einem C- Rohr bekämpft. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2020 Einsatz Nr. 033 Hilfe K Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

    Einsatz Nr. 033 Hilfe K Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort kam es in der Stuttgarter Straße zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2020 Einsatz Nr. 032 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 032 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Amtshilfe gerufen. In der Lienzinger Straße drohte ein Teil einer Schallschutzwand umzustürzen. Vom Korb der Drehleiter aus wurde der morsch gewordene Stützpfeiler abgesägt. Später konnten die Elemente der Wand umgelegt werden. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2020 Einsatz Nr. 031 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

    Einsatz Nr. 031 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Lomersheimer Straße alarmiert. Vor Ort sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 04.02.2020 Einsatz Nr. 030 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 030 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Maschinenbrand. Der Brandherd wurde durch die Selbstlöscheinrichtung der Maschine gelöscht. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 03.02.2020 Einsatz Nr. 029 Hilfe K Überprüfung Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 029 Hilfe K Überprüfung Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Überprüfung eines Wassereinbruchs in einer Turn- und Festhalle im Lomersheim alarmiert. Vor Ort standen ca. 30 cm Wasser im Untergeschoss des Gebäudes. Die Feuerwehr fand bei der Überprüfung heraus, dass das Wasser durch den anschwellenden Pegel der Enz in das Gebäude gedrückt hatte. Autor: O. Reinke
  • 03.02.2020 Einsatz Nr. 028 Enzpegel 1,30m

    Einsatz Nr. 028 Enzpegel 1,30m
    In der Nacht stieg der Pegel der Enz auf 1,30m. Ab dieser Marke wird eine regelmäßige Kontrolle durch die Feuerwehr durchgeführt. Die ersten Hochwasserschutzmaßnahmen wurden ebenfalls eingeleitet. Autor: O. Reinke
  • 02.02.2020 Einsatz Nr. 027 Brand 0 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 027 Brand 0 Überprüfung Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Nähe des Segelflugplatzes alarmiert. Dort wurde ein unbeaufsichtigtes Feuer vorgefunden. Die Polizei belehrte den Eigentümer und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Autor: O. Reinke
  • 01.02.2020 Einsatz Nr. 026 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 026 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Lindachstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte die Person bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbstständig öffnen. Autor: O. Reinke
  • 29.01.2020 Einsatz Nr. 021 Hilfe K Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 021 Hilfe K Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Lienzingen alarmiert. Vor Ort hatte ein PKW die Leitplanke touchiert, dabei traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Die Feuerwehr nahm diese auf. Ebenfalls mussten Teile der defekten Leitplanke entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 29.01.2020 Einsatz Nr. 024 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 024 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort hatte die Selbstlöscheinrichtung einer Maschine den Brand bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte führten eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 27.01.2020 Einsatz Nr. 023 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 023 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb in den Waldäckern alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Maschinenbrand. Dieser konnte durch eine Selbstlöschanlage bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Maschine wurde überprüft, im Anschluss konnte die Anlange wieder an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 27.01.2020 Einsatz Nr. 022 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 022 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Stuttgarter Straße alarmiert. Vor Ort war ein Linienbus mit einem PKW kollidiert. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 26.01.2020 Einsatz Nr. 021 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 021 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall in die Wiernsheimer Straße alarmiert. Vor Ort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, überprüfte einen nahe gelegenen Gastank und unterstützte den Rettungsdienst. Autor: O. Reinke
  • 21.01.2020 Einsatz Nr. 020 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 020 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Schule in der Martin- Luther- Straße alarmiert. Vor Ort hatte ein Handdruckmelder ausgelöst. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft. Nach dem Abschluss der Überprüfung konnte das Objekt an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 21.01.2020 Einsatz Nr. 019 Brand 2 Überlandhilfe Wohnungsbrand Pinache

    Einsatz Nr. 019 Brand 2 Überlandhilfe Wohnungsbrand Pinache
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Pinache alarmiert. Vor Ort wurde die Örtliche Feuerwehr bei der Brandbekämpfung in einem Wohnhaus unterstützt. Im Gebäude hatte eine Eckbank Feuer gefangen. Autor: O. Reinke
  • 20.01.2020 Einsatz Nr. 018 Brand 1 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 018 Brand 1 Überprüfung Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Küchenbrand in den Berliner Ring alarmiert. Vor Ort hatte ein Topf mit heißem Fett zu brennen begonnen. Der Bewohner versuchte den Entstehungsbrand selbst zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand weitestgehend aus. Somit musste der Bereich der Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Die Wohnung war leicht verraucht nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen, konnte diese an den Eigentümer übergeben werden. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Autor: O. Reinke
  • 16.01.2020 Einsatz Nr. 017 Brand 1 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 017 Brand 1 Überprüfung Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Mühlacker Wullesees alarmiert. Vor Ort war eine Rauchsäule erkennbar. Den Brandherd konnten die Einsatzkräfte auf einem Gartengrundstück lokalisieren. Nach einer Belehrung des Eigentümers wurde die Einsatzstelle an Polizei und Besitzer übergeben. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd