Einsätze 2021

 
  • 04.07.2021 Einsatz Nr. 141 Hilfe K Tierrettung

    Einsatz Nr. 141 Hilfe K Tierrettung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tierrettung auf die Landesstraße 1132 zwischen Mühlacker und Ötisheim alarmiert. An der Einsatzstelle musste ein verletzter Bussard durch die Feuerwehr aufgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, konnte das Tier zum tierärztlichen Notdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 03.07.2021 Einsatz Nr. 140 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienest

    Einsatz Nr. 140 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienest
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Illinger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person mit der Drehleiter aus dem 1.OG. zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2021 Einsatz Nr. 139 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdinest

    Einsatz Nr. 139 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdinest
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Emrichstraße alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person mit der Drehleiter aus dem 4.OG. zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2021 Einsatz Nr. 138 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 138 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um eine Fachfirma auf der Bundesstraße 10 bei Reinigungsarbeiten zu unterstützen. Ein LKW hatte eine Ölspur von der Bundesstraße, bis hin zu einem Firmengelände in Enzberg verursacht. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2021 Einsatz Nr. 137 Hilfe K Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 137 Hilfe K Unwettereinsatz
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Haldenstraße alarmiert. Durch den starken Niederschlag eines Unwetters, lief eine Zisterne über. Das überschüssige Wasser floss durch ein Leerrohr in ein nahe gelegenes Gebäude. Die Einsatzkräfte pumpten die Zisterne aus. Eine Fachfirma wurde mit der Abdichtung der Leitung zum Wohnhaus beauftragt. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2021 Einsatz Nr. 136 Hilfe K Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 136 Hilfe K Unwettereinsatz
    Die Abteilung Großglattbach wurde in die Lichtholzstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch ein Unwetter Teile eine Baustellenabsicherung umgeweht. Die Einsatzkräfte richteten die Absperrungsteile wieder auf. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2021 Einsatz Nr. 135 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 135 Hilfe K Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde an den Marktplatz zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle musste die zugefallene Eingangstüre eines Wohnhauses geöffnet werden. In der Wohnung befand sich ein Kleinkind. Autor: O. Reinke
  • 25.06.2021 Einsatz Nr. 134 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 134 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden zu einer ausgeösten Brandmeldeanlage in die Kanalstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert. Als Auslösegrund für die Anlage gilt ein produktionsbedingter Vorgang. Autor: O. Reinke
  • 25.06.2021 Einsatz Nr. 133 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 133 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Goethestraße alarmiert. Vor Ort war eine Person gestürzt und konnte nicht selbstständig öffnen. Die Einsatzkräfte unterstützten nach Betreten des Gebäudes den Rettungsdienst. Autor: O. Reinke
  • 25.06.2021 Einsatz Nr. 132 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 132 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden zu einer Türöffnung in die Friedenstraße alarmiert. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden. Ein Familienangehöriger konnte die Eingangstüre für die Einsatzkräfte öffnen. Autor: O. Reinke
  • 23.06.2021 Einsatz Nr. 131 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 131 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Kißlingweg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert. Im Gebäude fanden Handwerkerarbeiten statt, diese waren für die Auslösung verantwortlich. Autor: O. Reinke
  • 22.06.2021 Einsatz Nr. 130 Hilfe K Trinkwasserrohrbruch

    Einsatz Nr. 130 Hilfe K Trinkwasserrohrbruch
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Straße Am Landgraben alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Trinkwasserrohrbruch gekommen. Das ausströmende Wasser drang in ein Grundstück ein und drohte über die Terrassentüre in eine Wohnung einzulaufen. Die Einsatzkräfte leiteten das Wasser mit B- Schläuchen vom Gebäude ab, bis der Wasserversorger die beschädigte Leitung abstellen konnte. Autor: O. Reinke
  • 21.06.2021 Einsatz Nr. 129 Hilfe K Ast über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 129 Hilfe K Ast über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Ast über der Fahrbahn auf der Kreisstraße 4505 zwischen Mühlhausen und Roßwag alarmiert. Vor Ort musste ein Ast vom Baum abgetrennt werden, um die Fahrbahn für den Verkehr wieder passierbar zu machen. Autor: O. Reinke
  • 21.06.2021 Einsatz Nr. 128 Hilfe K Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 128 Hilfe K Unwettereinsatz
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Wiernsheimer Straße alarmiert. An der Einsatzstelle kam es durch Starkregen an mehreren Stellen zu Geröllausspülungen. Die Fahrbahn wurde durch die Einsatzkräfte gereinigt. Durch die Polizei wurde die Straßenmeisterei mit der Aufgabe zur Sicherung des Straßenbanketts beauftragt. Autor: O. Reinke
  • 20.06.2021 Einsatz Nr. 127 Hilfe K Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 127 Hilfe K Unwettereinsatz
    Die Abteilung Enzberg wurde in die Kieselbronner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle wurden durch ein Unwetter mehrere Schachtdeckel hochgespült. Bei der Erkundung konnten keine Deckel gefunden werden. Die Einsatzkräfte rückten ohne weiter Tätigkeit wieder ein. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2021 Einsatz Nr. 126 Hilfe K Tierrettung

    Einsatz Nr. 126 Hilfe K Tierrettung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tierrettung in die Königsberger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine Kornnatter gefunden. Diese nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf und verwahrten sie. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2021 Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienest

    Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienest
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker mit der Drehleiter nach Knittlingen zu einer Tragehilfe in die Seestraße alarmiert. Eine adipöse Person musste mit der Drehleiter zurück ins Wohnhaus gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2021 Einsatz Nr. 124 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 124 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker mit der Drehleiter nach Knittlingen zu einer Tragehilfe alarmiert. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 18.06.2021 Einsatz Nr. 123 Brand 2 PKW Brand am Gebäude

    Einsatz Nr. 123 Brand 2 PKW Brand am Gebäude
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Nieferner Straße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Fahrzeugbrand. Dieser war bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch Passanten gelöscht worden. Die Fassade eines Gebäudes in unmittelbarer Nähe zum PKW, wurde mit der Wärmebildkamera auf Brandeinwirkung kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 17.06.2021 Einsatz Nr. 122 Hilfe 2 Verkehrsunfall Krad landwirtschaftliches Gespann

    Einsatz Nr. 122 Hilfe 2 Verkehrsunfall Krad landwirtschaftliches Gespann
    Die Abteilungen Mühlacker und Großglattbach wurden auf die Landesstraße 1125 alarmiert. An der Einsatzstelle stürzte der Fahrer eines Kleinkraftrades. Bei seiner Landung, geriet er mit dem Kopf in die Tandemachse eines landwirtschaftlichen Gespannes und wurde hierbei eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten die Ballenpresse und hoben diese mit Hebekissen an, um den verunfallten Fahrer zu retten. Bis zum Abschluss der Unfallermittlung unterstützte die Abteilung Großglattbach die Kräfte der Polizei in dem sie die Fahrbahn für den Verkehr sperrten. Der sich auf der Anfahrt befindliche Kran der Feuerwehr Pforzheim konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd