Einsätze 2019

 
  • 10.12.2019 Einsatz Nr. 325 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 325 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall in die Kanalstraße nach Enzberg alarmiert. Vor Ort war ein PKW auf einen Betonpoller aufgefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 10.12.2019 Einsatz Nr. 324 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 324 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort hatten Mitarbeiter den entstehenden Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 09.12.2019 Einsatz Nr. 323 Hilfe K Person in Aufzug

    Einsatz Nr. 323 Hilfe K Person in Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem steckengeblieben Aufzug alarmiert. Bis zum Ausrücke der Einsatzkräfte meldete die Leitstelle, dass sich der Aufzug wieder geöffnet habe und somit der Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist. Autor: O. Reinke
  • 09.12.2019 Einsatz Nr. 322 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 322 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur in die Dr.- Otto- Schneider- Straße alarmiert. Vor Ort mussten mehrere Ölflecke beseitigt werden. Zur Absicherung wurden Warnschilder aufgestellt. Gez. O. Reinke
  • 08.12.2019 Einsatz Nr. 321 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 321 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen
    Die Abteilung Großglattbach der Feuerwehr Mühlacker wurde zu Sicherungsmaßnahen in den Gerlinde- Beck- Ring alarmiert. Vor Ort waren von einer Baustelle Bauzäune umgeweht worden. Die Feuerwehr richtete die Zäune wieder auf und Sicherte diese. Gez. O. Reinke
  • 08.12.2019 Einsatz Nr. 320 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 320 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur in die Wiernsheimerstraße alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahrenstelle mit Bindemittel beseitigt und Schilder zur Absicherung aufgestellt. Gez. O. Reinke
  • 07.12.2019 Einsatz Nr. 319 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 319 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vetterstraße alarmiert. Vor Ort hatten Arbeiten in einer Werkstatt zur Auslösung geführt. Die Feuerwehr überprüfte den Bereich und übergab im Anschluss die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 05.12.2019 Einsatz Nr. 318 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 318 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe in die Dresdner Straße alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Drehleiter aus dem 2. OG gerettet werden. Gez. O. Reinke
  • 03.12.2019 Einsatz Nr. 317 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 317 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe im Biegel alarmiert. Vor Ort konnte die Drehleiter nicht in Stellung gebracht werden. Aus diesem Grund musste die Person durch die Feuerwehr aus dem Haus getragen werden und konnte danach an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden. Gez. O. Reinke
  • 01.12.2019 Einsatz Nr. 316 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 316 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Industriestraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, denn die Person konnte die Eingangstüre selbstständig öffnen. Gez. O. Reinke
  • 01.12.2019 Einsatz Nr. 315 Anforderung Einsatzreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 315 Anforderung Einsatzreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zusätzlich mit dem GW-T nach Ölbronn-Dürrn alarmiert. Dort wurden Atemschutzgeräte ausgegeben und verbrauchtes Material eingesammelt. Gez. O. Reinke
  • 01.12.2019 Einsatz Nr. 314 Brand 1 Überlandhilfe Dachstuhlbrand

    Einsatz Nr. 314 Brand 1 Überlandhilfe Dachstuhlbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Ölbronn-Dürnn alarmiert. Im Ortsteil Ölbronn wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Tatsächlich brannte es in einer Werkstatt. Die Feuerwehr Mühlacker unterstützte die Kameraden der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn. Gez. O. Reinke
  • 30.11.2019 Einsatz Nr. 313 Hilfe 2 Person will springen

    Einsatz Nr. 313 Hilfe 2 Person will springen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem Alarmstichwort Person will springen nach Lienzingen auf die Bundestraße 35 alarmiert. Dort stand eine Person auf einer Brücke. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person durch die Kräfte der Polizei gesichert werden. Gez. O. Reinke
  • 29.11.2019 Einsatz Nr. 312 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 312 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur in die Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort mussten die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr abgebunden werden. Gez. O. Reinke
  • 27.11.2019 Einsatz Nr. 311 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 311 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort wurde diese durch die Feuerwehr überprüft. Nach Rücksprache mit der Polizei bestand keine Tätigkeit für die Feuerwehr. Gez. O. Reinke
  • 25.11.2019 Einsatz Nr. 310 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 310 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in den Geißbergweg alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, war durch eine Nachbarin ein Schlüssel gefunden worden. Somit konnte der Zugang ohne die Hilfe der Feuerwehr zum Patienten geschaffen werden. Autor: O. Reinke
  • 25.11.2019 Einsatz Nr. 309 Brand 2 Überladhilfe Dachstuhlbrand

    Einsatz Nr. 309 Brand 2 Überladhilfe Dachstuhlbrand
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker in den Maulbronner Ortsteil Schmie alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ein PKW in einer Garage. Die Brandausdehnung führte dazu, dass das Feuer auf das Dachgeschoß einer ehemaligen Schreinerei übergriff. Ein weiteres an den Komplex angebautes Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Mit dem Wenderohr der Drehleiter wurde der offene Dachstuhlbrand bekämpft. Im späteren Verlauf musste das Dach der Schreinerei und des Wohnhauses abgedeckt werden, um weiter Glutnester zu entdecken. Autor: O. Reinke
  • 25.11.2019 Einsatz Nr. 308 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 308 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatten Arbeiten an einer Maschine dafür gesorgt, dass Wasserdampf aufstieg und der Melder ausgelöst wurde. Nach Überprüfung des Bereichs konnte die Anlage wieder an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 14.11.2019 Einsatz Nr. 307 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 307 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Privaten Rauchwarnmelder alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete der Bewohner selbstständig die Eingangstüre. Die betroffene Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Offenbar hatte aufsteigender Wassernebel den Melder ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 13.11.2019 Einsatz Nr. 306 Brand 1 Unangemeldetes Feuer

    Einsatz Nr. 306 Brand 1 Unangemeldetes Feuer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Unteren Weinbergweg alarmiert. Vor Ort handelte es sich um ein unangemeldetes Reisigfeuer. Im Beisein der Polizei musste das Feuer von gelöscht werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd