Einsätze 2019

 
  • 10.09.2019 Einsatz Nr. 245 Hilfe K Auslaufende Betriebsstoffe

    Einsatz Nr. 245 Hilfe K Auslaufende Betriebsstoffe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Autor: O. Reinke
  • 09.09.2019 Einsatz Nr. 244 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 244 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Kochvorgang zur Auslösung des Rauchmelders. Autor: O. Reinke
  • 08.09.2019 Einsatz Nr. 243 Hilfe 2 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 243 Hilfe 2 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Mühlacker und Pinache alarmiert. Vor Ort war ein PKW einen Abhang hinuntergefahren und hatte sich überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Kräfte leuchteten zur Bergung des PKW die Unfallstelle aus. Autor: O. Reinke
  • 07.09.2019 Einsatz Nr. 242 Brand 2 Atemschutzkreisreserve

    Einsatz Nr. 242 Brand 2 Atemschutzkreisreserve
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Atemschutzkreisreserve nach Königsbach-Stein alarmiert. Dort kam es zu einem Brand auf einem Aussiedlerhof. Autor: O. Reinke
  • 07.09.2019 Einsatz Nr. 241 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 241 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte bei der Kontrolle des Objekts kein Grund für eine optische Auslösung festgestellt werden. Es handelte sich wohl um eine Täuschung der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 05.09.2019 Einsatz Nr. 240 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 240 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung mehrerer Wespennester an einer Schule gerufen. Vor Ort mussten zwei Nester in einem Geräteschuppen und eines nahe einem Eingang zu einer Dienstwohnung entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 03.09.2019 Einsatz Nr. 239 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 239 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Hubschrauber bereits gelandet. Somit stellen die Kräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher bis zum erneuten Start. Autor: O. Reinke
  • 03.09.2019 Einsatz Nr. 238 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 238 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Abfragen wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass der Patient geöffnet habe und daher der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2019 Einsatz Nr. 237 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 237 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Niefern alarmiert. Dort musste die Drehleiter der Feuerwehr Mühlacker einen Patienten aus der Wohnung retten. Im Anschluss wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2019 Einsatz Nr. 236 Hilfe 3 Person unter LKW Anhänger

    Einsatz Nr. 236 Hilfe 3 Person unter LKW Anhänger
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Illingen alarmiert. Bei einem Ortsansässigen Fahrzeugzulieferer wurde eine Person gemeldet, die unter einem LKW- Anhänger eingeklemmt sein soll. Schon kurz nach dem Abfragen konnte der Einsatz für die Feuerwehr Mühlacker abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 29.08.2019 Einsatz Nr. 235 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 235 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem gemeldeten Brand an einer Heizungsanlage im Ortsteil Mühlhausen alarmiert. Vor Ort wurde ein Trupp zu Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine im Gebäude. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Der Grund für den vermeidlichen Brand war ein Defekt an der Heizungsanlage. Somit wurde das Gebäude belüftet und Messungen durchgeführt. Autor: O. Reinke
  • 28.08.2019 Einsatz Nr. 234 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 234 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Mühlacker und Enzberg alarmiert. Auf Höhe des Steinbruchs war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und zog den PKW mit der Seilwinde des 1/65-2 aus dem Graben. Autor: O. Reinke
  • 27.08.2019 Einsatz Nr. 233 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 233 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. Da kein optischer Auslösegrund ersichtlich war handelte es sich um einen Täuschungsalarm der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2019 Einsatz Nr. 232 Brand 2 Unklare Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 232 Brand 2 Unklare Rauchentwicklung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort hatte es in einer Maschine gebrannt. Mitarbeiter hatten den Entstehungsbrand mit Feuerlöschern bekämpft. Die Feuerwehr führte mir der Wärmebildkamera eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 24.08.2019 Einsatz Nr. 231 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 231 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert. Vor Ort handelte es sich um einen Täuschungsalarm. Im überprüften Bereich konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 23.08.2019 Einsatz Nr. 230 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 230 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung gerufen. Um Zugang in das Gebäude zu erlangen musste eine Seitentüre geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 22.08.2019 Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die Kräfte aus Mühlacker ihre Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 21.08.2019 Einsatz Nr. 228 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 228 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Krankenhaus in Mühlacker alarmiert. Vor Ort mussten Start und Landung des Hubschraubers abgesichert werden. Autor: O. Reinke
  • 20.08.2019 Einsatz Nr. 227 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 227 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten zu verschaffen. Autor O. Reinke
  • 19.08.2019 Einsatz Nr. 226 Hilfe 2 Person droht zu Springen

    Einsatz Nr. 226 Hilfe 2 Person droht zu Springen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Person mit suizidaler Absicht alarmiert. Bevor die Feuerwehr ausrückte kam die Rückmeldung, dass die Person von Polizei und Rettungsdienst betreut wird. Autor O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd