Einsätze 2019

 
  • 05.08.2019 Einsatz Nr. 205 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 205 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um ein Wespennest zu entfernen. Vor Ort konnte kein Nest gefunden werden. Autor: O. Reinke
  • 05.08.2019 Einsatz Nr. 204 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 204 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte kein optischer Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 05.08.2019 Einsatz Nr. 203 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 203 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort löste ein Rauchwarnmelder durch einen technischen Defekt aus. Autor: O. Reinke
  • 04.08.2019 Einsatz Nr. 202 Hilfe 2 Person unter Zug

    Einsatz Nr. 202 Hilfe 2 Person unter Zug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem Alarmstichwort Person unter Zug auf die Bahnstecke nahe Enzberg alarmiert. Vor Ort handelte es sich um zwei angefahrene Rehe. Somit konnte ein Personenschaden ausgeschlossen werden. Autor: O. Reinke
  • 04.08.2019 Einsatz Nr. 201 Hilfe 1 Person gestürzt

    Einsatz Nr. 201 Hilfe 1 Person gestürzt
    In Großglattbach nahe von einem Wanderparkplatz am Kreisverkehr nach Roßwag und Aurich ist im unwegsamen Gelände eine Person gestürzt und hat sich eine Beinfraktur zugezogen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten. Nach seiner Rettung durch die Feuerwehr wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.
  • 03.08.2019 Einsatz Nr. 200 Brand 1 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 200 Brand 1 Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde um 06:29 Uhr mit den Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen erneut zum dortigen Grünschnittplatz alarmiert. Glutnester vom Großbrand am Tag zuvor haben sich erneut entzündet. Diese mussten von der Feuerwehr abgelöscht werden.
  • 02.08.2019 Einsatz Nr. 199 Brand 2 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 199 Brand 2 Flächenbrand
    In Mühlhausen brannte der Schnittgutplatz. Es waren die Abteilungen Mühlhausen, Mühlacker, Lienzingen und Enzberg zur Brandbekämpfung an der Einsatzstelle. Die Abteilung Lomersheim übernahm die Wachbereitschaft. Es wurde mit den Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr zum Wassertransport eingerichtet, bis eine Löschwasserentnahme von der Enz bis zum Schnittgutplatz aufgebaut war. Mit einem Traktor mit Frontlader und einem Radlader der Fa. Milchraum Bau GmbH, musste das restliche Schnittgut umgesetzt werden, um die Glutnester vollends abzulöschen.
  • 02.08.2019 Einsatz Nr. 198 Brand 1 Privater Heimrauchwarnmelder

    Einsatz Nr. 198 Brand 1 Privater Heimrauchwarnmelder
    09:55 Uhr: Einsatz für die Feuerwehr Mühlacker. Ein privater Heimrauchwarnmelder hat ausgelöst, so war die Einsatzmeldung für die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnungstüre verschlossen war. Der Wohnungsbesitzer wurde informiert und gebeten mit dem Schlüssel zur Wohnung zu kommen. Da kein Rauch und kein Feuer von außen zu erkennen waren, hat man sich entschlossen auf den Schlüssel zu warten und die Türe nicht gewaltsam zu öffnen. Nachdem der Schlüssel eingetroffen und die Türe geöffnet war, kontrollierte die Feuerwehr die Wohnung. Der Grund für die Auslösung war ein Melder welcher von der Decke gefallen ist und somit einen Alarm ausgelöst hat.
  • 31.07.2019 Einsatz Nr. 197 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 197 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort war nach einem Tankvorgang eines Lastkraftwagens Diesel aus dem Tank ausgetreten. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei gestoppt. Die Kräfte der Feuerwehr mussten ca. 100 Liter Kraftstoff aus den Tanks des LKWs abpumpen. Autor: O. Reinke
  • 29.07.2019 Einsatz Nr. 196 Brand 1 Brand in einem Industriegebäude

    Einsatz Nr. 196 Brand 1 Brand in einem Industriegebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Illingen alarmiert. In einem Recyclingbetrieb kam es durch ein heiß gelaufenes Lager eines Förderbandes zu einer Rauchentwicklung. Zum Einsatz kam der Großlüfter der Feuerwehr, um die stark verrauchte Halle zu belüften. Autor: O. Reinke
  • 28.07.2019 Einsatz Nr. 195 Hilfe K Baum droht zu stürzen

    Einsatz Nr. 195 Hilfe K Baum droht zu stürzen
    Die Feuerwehr Mühlacker Abteilung Enzberg wurde zu einem Baum alarmiert, der zu stürzen drohte. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum, sodass von ihm keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Autor: O. Reinke
  • 25.07.2019 Einsatz Nr. 194 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 194 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die B10 alarmiert. Vor Ort mussten die Kräfte der Feuerwehr bei der Betreuung der Verletzten unterstützen und den Bereich um die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr absichern. Als Abschließende Maßnahme mussten ausgelaufene Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen werden. Autor: O. Reinke
  • 25.07.2019 Einsatz Nr. 193 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 193 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in die Enzstraße alarmiert. Vor Ort mussten die Kräfte der Feuerwehr bei der Betreuung der Verletzten unterstützen und den Bereich um die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr absichern. Autor: O. Reinke
  • 24.07.2019 Einsatz Nr. 192 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen

    Einsatz Nr. 192 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Bewässern von öffentlichen Grünanlagen gebeten. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit mussten mehrere Bäume bewässert werden. Autor: O. Reinke
  • 23.07.2019 Einsatz Nr. 191 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 191 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungseingangstüre gewaltsam geöffnet werden. Es wurde vermutet, dass der Bewohner einen medizinischen Notfall erlitten hat. Zum Glück war die Person in der Wohnung wohl auf. Autor: O. Reinke
  • 22.07.2019 Einsatz Nr. 190 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 190 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte die Türe mit einem Schlüssel von einem Familienmitglied geöffnet werden. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 20.07.2019 Einsatz Nr. 189 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 189 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung einer Rettungshubschrauberlandung zum Krankenhaus nach Mühlacker alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzmannschaft war der Rettungshubschrauber bereits gelandet. Die Einsatzkräfte sicherten den Landeplatz ab und konnten nach dem Start wieder einrücken. Autor: O. Reinke
  • 17.07.2019 Einsatz Nr. 188 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen

    Einsatz Nr. 188 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Bewässern von öffentlichen Grünanlagen gebeten. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit mussten mehrere Bäume bewässert werden. Autor: O. Reinke
  • 16.07.2019 Einsatz Nr. 187 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 187 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung von einem Wespennest in einem Kindergarten alarmiert. Vor Ort musste ein etwa Handball großes Wespennest durch die Feuerwehr entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 15.07.2019 Einsatz Nr. 186 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 186 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sammelunterkunft alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den Ausgelösten Melder überprüft. Es konnte kein ersichtlicher Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd