Einsätze 2019

 
  • 15.07.2019 Einsatz Nr. 185 Brand 4 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 185 Brand 4 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sammelunterkunft alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den Ausgelösten Melder überprüft. Es konnte kein ersichtlicher Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor O. Reinke
  • 14.07.2019 Einsatz Nr. 184 Hilfe K / Bewässern von öffentlichen Grünanlagen

    Einsatz Nr. 184 Hilfe K / Bewässern von öffentlichen Grünanlagen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Bewässern von öffentlichen Grünanlagen gebeten. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit mussten mehrere Bäume bewässert werden. Autor: O. Reinke
  • 14.07.2019 Einsatz Nr. 183 Hilfe K / Baum droht auf Fahrbahn zu stütrzen

    Einsatz Nr. 183 Hilfe K / Baum droht auf Fahrbahn zu stütrzen
    Die Abteilung Lienzingen der Feuerwehr Mühlacker wurde auf die L1134 zwischen Lienzingen und Zaisersweiher alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen und wurde von der Feuerwehr mittels Kettensäge entfernt. Autor: O. Reinke
  • 13.07.2019 Einsatz Nr. 182 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 182 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe nach Kieselbronn alarmiert. Eine Person musste über Drehleiter aus einem Wohnhaus gerettet werden. Nach der Rettung über die Drehleiter wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Autor: O. Reinke
  • 12.07.2019 Einsatz Nr. 181 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen

    Einsatz Nr. 181 Hilfe K / Bewässerung öffentlicher Grünanlagen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Bewässern von öffentlichen Grünanlagen gebeten. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit mussten mehrere Bäume bewässert werden. Autor: O. Reinke
  • 11.07.2019 Einsatz Nr. 180 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 180 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre für den Rettungsdienst geöffnet werden, damit dieser zum Patienten gelangt. Autor: O. Reinke
  • 10.07.2019 Einsatz Nr. 179 Brand 2 Heckenbrand

    Einsatz Nr. 179 Brand 2 Heckenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer brennenden Hecke alarmiert. Vor Ort konnte der Brand mit einem C- Rohr abgelöscht werden. Zusätzlich wurde der Rest der Hecke gut gewässert, um einem erneuten Brandausbruch vorzubeugen. Autor: O. Reinke
  • 10.07.2019 Einsatz Nr. 178 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 178 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Mühlacker Einkaufszentrum alarmiert. Vor Ort hatte ein Mitarbeiter sein Mittagessen im Ofen vergessen. Aus diesem Grund kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, welche dann die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und übergab im Anschluss die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 09.07.2019 Einsatz Nr. 177 Hilfe K Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 177 Hilfe K Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem ,,Stichwort Wasser im Gebäude" alarmiert. Vor Ort stand in einer Wohnung auf ca. 30 m² etwa 2 cm hoch das Wasser. Dieses wurde durch die Feuerwehr mit Wassersaugern aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 07.07.2019 Einsatz Nr. 176 Hilfe 1 Türe verschließen

    Einsatz Nr. 176 Hilfe 1 Türe verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um nach einem Einbruchsversuch eine Eingangstüre zu verschließen. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2019 Einsatz Nr. 175 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 175 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort hatte die Selbstlöscheinrichtung einer Maschine ausgelöst. Die Maschine wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es war kein Feuer mehr feststellbar. Im Anschluss konnte die Anlage an den Betreiber wieder übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 01.07.2019 Einsatz Nr. 174 Brand 2 Dehnfugenbrand

    Einsatz Nr. 174 Brand 2 Dehnfugenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Dehnfugenbrand ausgelöst durch Handwerkerarbeiten alarmiert. Am Ort des Geschehens musste der Brandherd mit mehreren Wärmebildkameras lokalisiert werden. Im Gebäude kam es ebenfalls zu einer Verrauchung, sodass Belüftungsmaßnahmen erforderlich waren. Die Brandbekämpfung musste über Löschlanzen der Feuerwehr Pforzheim durchgeführt werden. In regelmäßigen Abständen wurde die Temperatur kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 30.06.2019 Einsatz Nr. 173 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 173 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde nach Enzberg alarmiert. Dort musste eine Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Nachbarn machten sich Sorgen, da der Bewohner länger nicht mehr gesehen worden ist. Im Haus war niemand anzutreffen. Autor: O. Reinke
  • 29.06.2019 Einsatz Nr. 172 Hilfe K Baum umgestürzt

    Einsatz Nr. 172 Hilfe K Baum umgestürzt
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem herabgestürzten Ast alarmiert. Vor Ort wurde dieser mit einer Kettensäge zerteilt und beiseite gelegt. Autor: O. Reinke
  • 29.06.2019 Einsatz Nr. 171 Brand 1 Kaminbrand

    Einsatz Nr. 171 Brand 1 Kaminbrand
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Niefern alarmiert. Die Kräfte mussten aber nicht ausrücken. Die Drehleiter aus Mühlacker wurde nicht benötigt. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2019 Einsatz Nr. 170 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 170 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stieg durch einen defekten Schlauch Ölnebel auf. Dieser Dunst löste die Anlage aus. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2019 Einsatz Nr. 169 Hilfe K Wasser aus Gebäude

    Einsatz Nr. 169 Hilfe K Wasser aus Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, da Passanten an einem Wohnhaus herablaufendes Wasser bemerkten. Beim Erkunden der Ursache für den vermeintlichen Wasserschaden wurde ein Kind bemerkt, das Wasser von einem Balkon schüttete. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2019 Einsatz Nr. 168 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 168 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe zu unterstützen. Autor: O. Reinke
  • 27.06.2019 Einsatz Nr. 167 Brand 2 Brennender Gasgrill

    Einsatz Nr. 167 Brand 2 Brennender Gasgrill
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem brennenden Gasgrill alarmiert. Vor Ort wurde der Brand am Grill gelöscht. Die Gasflasche musste gekühlt werden. Dies wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 27.06.2019 Einsatz Nr. 166 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 166 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich ein Täuschungsalarm der Anlage dar. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd